Startseite







Die Kindertagesstätte „Am Hexenberg“ liegt im Diezer Ortsteil Freiendiez.

Zu unserem Einzugsgebiet gehören der Ortskern und die Neubaugebiete mit Ein- und Mehrfamilienhäusern, in denen viele junge Familien mit Kindern leben. Unsere Kinder wachsen zum Großteil in Mehrkindfamilien auf und kommen aus vielen unterschiedlichen Nationalitäten.

Nur wenige Minuten von unserer Kindertagesstätte entfernt befinden sich zwei Spielplätze und der Vorderwald. Dies bietet uns die Möglichkeit zu geplanten und kleinen spontanen Ausflügen.

Ebenfalls nur wenige Gehminuten von uns entfernt befindet sich die Grundschule, deren Kinder wir betreuen. Mit der Schulleitung findet ein intensiver Austausch statt, so dass wir ihre Kinder optimal vorbereiten können.  

In unserer Nähe befindet sich auch der Kindergarten „Auf der Hohen-Straße“, der ebenfalls zu unserer Kirchengemeinde gehört. So können wir uns an Schließtagen unterstützen und in Notfällen auch mal ein Kind der anderen Einrichtung mitbetreuen. An Festen der Kirchengemeinde finden sie uns gemeinsam oder im Wechsel mit einem attraktiven Kinderprogramm. Den Martinsumzug gestalten wir für alle Familien gemeinsam.

Wir haben eine gute Infrastruktur, so dass Sie uns bequem mit dem Bus oder zu Fuß erreichen können.